Kann ich auch aus dem Umland (z.B. Berlin oder Hamburg) in die Praxis kommen, um mich behandeln zu lassen?

Ja, es ist möglich, dass Sie als Patient aus dem Umland in unsere Radiologie kommen, um unsere Leistungen, wie z.B. MRT oder CT in Anspruch zu nehmen. Möglich ist dies durch die grundsätzlich freie Arztwahl in Deutschland, was bedeutet, dass sich der Patient zur Behandlung grundsätzlich an einen frei gewählten Arzt seines Vertrauens wenden kann. (Jedoch gibt das Gesetz einen Rahmen von Ärzten und ärztlichen Einrichtungen vor, unter denen die Versicherten wählen können.*)

 

 

Gerade aufgrund unserer geringen Wartezeiten und der guten Betreuung durch unser Team kommen einige unserer Patienten aus dem Umland zu uns. Die gute Zuganbindung, z.B. von Berlin aus, ermöglicht ein schnelles Erreichen der Praxis in Neubrandenburg.

* Zugelassene oder ermächtigte Ärzte, zum ambulanten Operieren zugelassene Krankenhäuser, diabetologische, nephrologische, onkologische und rheumatologische Fachambulanzen, ärztlich geleitete kommunale, staatliche und freigemeinnützige Gesundheitseinrichtungen, Einrichtungen des Betriebsgesundheitswesens

Zurück